Adagio Therapeutics gibt bekannt, dass ADG20 (Adintrevimab) der erste
monoklonale Antikörper ist, der die primären Endpunkte der Prophylaxe vor und
nach Exposition sowie der Behandlung von COVID-19 mit statistischer Signifikanz
erreicht hat, und plant die Beantragung der Notfallzulassung in den USA
Das Risiko einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung wurde bei der Prophylaxe
vor Exposition um 71 % und bei der Prophylaxe nach Exposition um 75 % im
Vergleich zum Placebo reduziert
Das Risiko einer Hospitalisierung oder eines tödlichen Verlaufs konnte bei den
Studienteilnehmern mit leichter bis mittelschwerer COVID-19-Erkrankung in der
Gruppe der primären Wirksamkeitsanalyse um 66 % und bei Teilnehmern, die
innerhalb von drei Tagen nach Symptombeginn behandelt wurden, um 77 % im
Vergleich zum Placebo gesenkt werden
Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse für das Gesamtjahr und das vierte
Quartal 2021; 591 Millionen US-Dollar an Barmitteln und Investitionen
gewährleisten die Finanzierung der Geschäftstätigkeit voraussichtlich bis zur
zweiten Hälfte des Jahres 2024
WALTHAM, Massachusetts, March 31, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Adagio
Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ADGI), ein biopharmazeutisches Unternehmen für den
klinischen Bereich, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung
antikörperbasierter Lösungen für Infektionskrankheiten konzentriert, hat
bekanntgegeben, dass in den laufenden globalen klinischen Studien der Phase 2/3
des Unternehmens die primären Endpunkte für alle drei Indikationen mit
statistischer Signifikanz erreicht wurden. In den klinischen Studien wird das
Prüfpräparat Adintrevimab (ADG20) des Unternehmens als Prophylaxe vor und nach
Exposition (EVADE-Studie) und für die Behandlung von COVID-19 (STAMP-Studie)
untersucht. EVADE und STAMP wurden in erster Linie in dem Zeitraum
durchgeführt, in dem die SARS-CoV-2-Varianten vorherrschten, die vor Omikron
auftraten. Nach dem Aufkommen der Omikron-Variante wurde in einer
vordefinierten explorativen Analyse in einer Untergruppe der Kohorte vor
Exposition eine klinisch bedeutsame Verringerung der Fälle von symptomatischem
COVID-19 mit Adintrevimab im Vergleich zum Placebo beobachtet. In beiden
Studien wies eine einzelne intramuskuläre (i.m.) Injektion von Adintrevimab in
der Dosis von 300 mg ein ähnliches Sicherheitsprofil wie Placebo auf. Basierend
auf diesen Daten beabsichtigt Adagio, mit der US-amerikanischen Food and Drug
Administration (FDA) in Kontakt zu treten und im zweiten Quartal 2022 einen
Antrag auf Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für Adintrevimab
sowohl zur Prävention als auch zur Behandlung von COVID-19 einzureichen.
Darüber hinaus veröffentlichte Adagio aktuelle Ergebnisse zu seiner laufenden
Phase-1-Studie, in der Adintrevimab in höheren Dosierungen untersucht wird,
sowie zu den Forschungsaktivitäten im Zusammenhang mit dem Re-Engineering von
Adintrevimab und der Identifizierung neuer Antikörper, um COVID-19 und andere
Viren wirksam zu bekämpfen.
„COVID-19 stellt die Welt weiterhin vor große Herausforderungen, da die
nachlassende Immunität in Verbindung mit dem Auftreten resistenter Varianten zu
anhaltenden Krankheitswellen geführt hat. Wir sind der Ansicht, dass eine Reihe
von Optionen – von der Prophylaxe bis zur Behandlung – benötigt werden, um das
sich weiter entwickelnde Virus wirksam zu bekämpfen, und diese Daten stimmen
uns zuversichtlich, dass Adintrevimab eine wichtige Rolle bei den verfügbaren
Optionen der Ärzte einnehmen kann“, so David Hering, MBA, Interim Chief
Executive Officer und Chief Operating Officer bei Adagio. „Angesichts der Daten
von EVADE und STAMP, einschließlich der Ergebnisse der vorläufigen Analysen von
Studienteilnehmern, die nach dem Auftreten der Omikron-Variante aufgenommen
wurden, nimmt unser Team Gespräche mit der FDA auf und bereitet einen
EUA-Antrag für Adintrevimab vor. Mit mehr als einer Million Dosen Adintrevimab
für das Jahr 2022 und einer soliden Finanzsituation, die uns voraussichtlich
bis in die zweite Hälfte des Jahres 2024 tragen wird, sehen wir optimistisch in
die Zukunft und auf die Auswirkungen, die Adintrevimab für die zahlreichen
Menschen weltweit haben könnte, insbesondere für jene mit hohem Risiko und
Komorbiditäten, die weiterhin Optionen benötigen.“
Michael Ison, M.D., M.S., Professor der Medizin im Fachbereich
Infektionskrankheiten und der Chirurgie im Fachbereich Organtransplantation an
der Northwestern University Feinberg School of Medicine, kommentierte: „Die
überzeugenden Daten zu Adintrevimab aus beiden klinischen Studien von Adagio
stellen einen wichtigen Schritt in der weiteren Bekämpfung der
COVID-19-Pandemie dar. Besonders ermutigt haben mich der konsistente
Behandlungseffekt, der in allen drei klinischen Studien und den
Patientengruppen beobachtet wurde, sowie das günstige Sicherheitsprofil mit nur
einer einzigen Dosis und die praktische i.m. Injektion bei allen Patienten. Die
Risikoreduzierung bei der Prophylaxe nach Exposition ist unabhängig vom
Serostatus auch für die Anwendung in der klinischen Praxis geeignet, wenn die
Ärzte den Impfstatus oder den früheren Infektionsstatus der Patienten nicht
kennen. Die STAMP-Studie zeigte, dass mit Adintrevimab eine Hospitalisierung
und ein tödlicher Verlauf bei der bisher „risikoreichsten“ Variante (Delta)
verhindert werden konnte.“
Vorläufige Daten zu EVADE
EVADE ist eine globale, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte
klinische Phase-2/3-Studie zur Untersuchung von Adintrevimab in der i.m.
verabreichten 300-mg-Dosis in zwei unabhängigen Kohorten für die
COVID-19-Prävention. Die Studie umfasst eine Prophylaxe-vor-Exposition-Kohorte
(pre-exposure prophylaxis, PrEP) und eine Prophylaxe-nach-Exposition-Kohorte
(post-exposure prophylaxis, PEP). Die Studienpopulation besteht aus Erwachsenen
und Jugendlichen, bei denen aufgrund einer gemeldeten kürzlichen Exposition
oder der Lebensumstände ein erhöhtes Risiko für eine SARS-CoV-2-Infektion und
einen symptomatischen Verlauf der COVID-19-Erkrankung besteht.
In der primären Wirksamkeitsanalyse der PrEP-Kohorte wies Adintrevimab ggü.
Placebo eine niedrigere Inzidenz von symptomatischen COVID-19-Infektionen nach
drei Monaten bzw. dem Auftreten von Omikron auf, je nachdem, was früher eintrat
(12/730, 1,6 % ggü. 40/703, 5,7 %). Die standardisierte Risikodifferenz betrug
-4,0 % (95 % KI -6,0, -2,1; p < 0,0001) und entspricht einer relativen
Risikoreduzierung von 71 % zugunsten von Adintrevimab nach drei Monaten. In der
Placebogruppe gab es fünf (0,7%) mit COVID-19 verbundene Hospitalisierungen, in
der Adintrevimab-Gruppe dagegen keine. In einer vordefinierten explorativen
Analyse der PrEP-Kohorte mit 402 Teilnehmern (196 in der Adintrevimab- und 206
in der Placebogruppe) nach dem Auftreten von Omikron (BA.1) wurde eine klinisch
bedeutsame Reduzierung der symptomatischen COVID-19-Fälle unter Adintrevimab
verglichen mit Placebo festgestellt. Adintrevimab war mit einer relativen
Risikoreduzierung von 59 % bzw. 47 % bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit
von 56 bzw. 77 Tagen (nominal p < 0,05) assoziiert.
In der primären Wirksamkeitsanalyse der PEP-Kohorte erreichte Adintrevimab
statistische Signifikanz und wies bis Tag 28 eine niedrigere Inzidenz
symptomatischer COVID-19-Infektionen (3/173, 1,7 % ggü. 12/175, 6,9 %) ggü.
Placebo auf. Die standardisierte Risikodifferenz betrug -4,9 % (95 % KI:
-8,8, -1,0; p = 0,0135) und entspricht einer relativen Risikoreduzierung von
75 % zugunsten von Adintrevimab nach 28 Tagen. In der Placebogruppe gab es zwei
(1,1 %) mit COVID-19 verbundene Hospitalisierungen, in der Adintrevimab-Gruppe
dagegen keine.
Das Sicherheitsprofil der EVADE-Kohorten mit 1.239 mit Adintrevimab
behandelten Teilnehmern und einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 140 Tagen
in der PrEP-Kohorte bzw. 126 Tagen in der PEP-Kohorte (Stichtag: 2. März 2022)
war mit dem Sicherheitsprofil der Placebogruppe vergleichbar. Die Inzidenz
unerwünschter Ereignisse (UE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter
Ereignisse (SUE), war in den Adintrevimab- und Placebogruppen ähnlich. Es
wurden keine mit dem Prüfpräparat verbundenen SUE gemeldet, auch keine
Todesfälle. Die am häufigsten gemeldeten SUE waren Reaktionen an der
Injektionsstelle, von denen die meisten leicht oder mittelschwer waren und in
beiden Gruppen mit ähnlicher Häufigkeit auftraten.
Vorläufige Daten zu STAMP
STAMP ist eine globale, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte
klinische Phase-2/3-Studie zur Untersuchung von Adintrevimab in der i.m.
verabreichten 300-mg-Dosis bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer
COVID-19-Erkrankung und einem hohen Risiko einer Krankheitsprogression.
Adintrevimab wies nach 29 Tagen eine statistisch signifikante niedrigere
Inzidenz von mit COVID-19 verbundenen Hospitalisierungen und tödlichen
Krankheitsverläufen im Vergleich zu Placebo auf (8/169, 4,7 % ggü. 23/167,
13,8 %). Die standardisierte Risikodifferenz betrug -8,6 % (95 % KI: -14,65,
-2.57; p = 0,0052) und entspricht einer relativen Risikoreduzierung von 66 %
zugunsten von Adintrevimab. In der Adintrevimab-Gruppe trat bis Tag 29 ein
Todesfall (0,6 %) auf, in der Placebogruppe waren es hingegen sechs Todesfälle
(3,6 %). Bei den Patienten, die innerhalb von drei Tagen nach Symptombeginn
behandelt wurden (Adintrevimab n = 91, Placebo n = 85), verringerte
Adintrevimab verglichen mit Placebo das Risiko einer mit COVID-19 verbundenen
Hospitalisierung oder eines tödlichen Krankheitsverlaufs um 77 %. In die
STAMP-Studie wurden 63 Patienten (29 in die Adintrevimab- und 34 in die
Placebogruppe) aufgenommen, die an einer COVID-19-Infektion mit der
SARS-CoV-2-Variante Omikron erkrankt waren. In dieser Patientengruppe waren bis
Tag 29 zwei Hospitalisierungen im Zusammenhang mit COVID-19 erforderlich und es
gab kein Todesfall, wobei beide Hospitalisierungen in der Placebogruppe
auftraten.
In der STAMP-Studie wurde bei den 192 mit Adintrevimab behandelten Teilnehmern
und einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 73 Tagen in der
Adintrevimab-Gruppe (Stichtag: 2. Februar 2022) eine niedrigere Inzidenz von
UE, einschließlich SUE, in der Adintrevimab-Gruppe beobachtet. Es wurden keine
mit dem Prüfpräparat verbundenen SUE gemeldet, auch keine Todesfälle. Die am
häufigsten gemeldeten SUE waren Reaktionen an der Injektionsstelle, von denen
alle leicht oder mittelschwer waren und in beiden Gruppen mit ähnlicher
Häufigkeit auftraten.„Im Namen des gesamten Teams von Adagio möchte ich mich bei den zahlreichen
Prüfärzten, klinischen Teams und vor allem bei den Patienten, Angehörigen und
Pflegekräften für ihre Teilnahme an unseren klinischen Studien bedanken. Die
Daten stimmen uns zuversichtlich und wir freuen uns auf die Einreichung des
EUA-Antrags und die Erörterung dieser Ergebnisse mit der FDA und anderen
Aufsichtsbehörden. Darüber hinaus setzen wir unsere Forschungsanstrengungen
fort, um die Wirksamkeit von Adintrevimab gegen Omikron zu erhöhen und
Antikörper zu identifizieren, die auf neuartige Domänen abzielen und mögliche
weitere Produktkandidaten für die klinische Entwicklung sind. Zusammen zeigen
diese Anstrengungen die Fähigkeit unserer Plattform und Fachkompetenz zur
Erforschung, Entwicklung und Herstellung neuartiger Antikörper und zur
Durchführung globaler klinischer Studien, um Infektionskrankheiten wirksam zu
bekämpfen“, so Ellie Hershberger, Pharm.D., Chief Development Officer bei
Adagio.
Aktuelle Informationen zu weiteren Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten
Adagio nutzt weiterhin seine Plattform und Fachkompetenz und führt zahlreiche
Aktivitäten zur Bekämpfung von COVID-19, anderen Coronaviren, Influenza und
anderen Infektionskrankheiten durch, darunter folgende: Fortführen einer
Phase-1-Studie mit gesunden Probanden zur Untersuchung der Pharmakokinetik und
Sicherheit weiterer höherer Dosierungen von Adintrevimab und zur Ergänzung der
bisherigen Daten, die intramuskulär verabreichte Dosen von bis zu 600 mg
abdecken. Vorläufige Sicherheitsdaten zwei Wochen nach der Verabreichung deuten
auf ein günstiges Sicherheitsprofil bei der 1200-mg-Dosis hin, die
intramuskulär (i.m.) oder intravenös (i.v.) verabreicht wurde. Anhaltende
Bemühungen, Adintrevimab zu verändern, damit eine bessere Bindung an die
Omikron-Subvarianten (BA.1 und BA.2) erzielt wird, um die neutralisierende
Wirkung zu verstärken und gleichzeitig die in vitro beobachtete breite
Neutralisierungswirkung gegen andere bedenkliche SARS-CoV-2-Varianten
beizubehalten Neu entwickelte Varianten von ADG20 zeigen eine über 100-fache
stärkere Bindung und eine bis zu 40-fache höhere Neutralisierungswirkung gegen
die Variante Omikron BA.1, während die Aktivität gegen alle anderen bisher
untersuchten bedenklichen Varianten erhalten bleibt. Fortführung der
Forschungsanstrengungen, um weitere monoklonale Antikörper aus der
unternehmenseigenen Bibliothek isolierter SARS-CoV-2-Antikörper, die zur
Entwicklung als Mono- oder Kombinationstherapie in Frage kommen könnten, auf
ihre Neutralisierungsbreite und -wirkung zu prüfen. Neuartige Antikörper, die
Spendern mit einer Omikron-Durchbruchsinfektion entnommen wurden, zeigten in
vitro Aktivität gegen das SARS-Virus von 2003 und alle bisher getesteten
bedenklichen SARS-CoV-2-Varianten, einschließlich der Varianten BA.1 und BA.2.
Fortsetzung der Forschungsaktivitäten zur Identifizierung neuartiger Antikörper
mit breiter neutralisierender Wirkung, die auf Epitope in und außerhalb der
Rezeptorbindungsdomäne von SARS-CoV-2 abzielen, sowie
Pan-Betacoronavirus-neutralisierender Antikörper.
Geschäftsergebnisse im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2021 Liquiditätslage
und Finanzprognose: Die Barmittel, geldnahen Mittel und handelbaren Wertpapiere
beliefen sich zum 31. Dezember 2021 auf 591,4 Millionen US-Dollar. Ausgehend
von den aktuellen Geschäftsplänen erwartet Adagio, dass die bestehenden
Barmittel, geldnahen Mittel und handelbaren Wertpapiere dem Unternehmen
ermöglichen werden, seine betrieblichen Aufwendungen und
Investitionsanforderungen bis in die zweite Hälfte des Jahres 2024 zu
finanzieren. Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E): Die Ausgaben für
Forschung und Entwicklung (F&E), einschließlich der laufenden Forschungs- und
Entwicklungsarbeiten, beliefen sich im Quartal zum 31. Dezember 2021 auf 68,4
Millionen US-Dollar und im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 auf 190,4
Millionen US-Dollar. Vertriebs-, allgemeine und Verwaltungsaufwendungen: Die
Vertriebs-, allgemeinen und Verwaltungsausgaben (VA&V) betrugen im Quartal zum
31. Dezember 2021 14,7 Millionen US-Dollar und für das Geschäftsjahr zum 31.
Dezember 2021 36,5 Millionen US-Dollar. Nettoverlust: Der Nettoverlust betrug
83,0 Millionen US-Dollar bzw. 0,77 US-Dollar Basis- und verwässerter
Nettoverlust je Aktie für das Quartal zum 31. Dezember 2021 und 226,8 Millionen
US-Dollar bzw. 5,32 US-Dollar Basis- und verwässerter Nettoverlust je Aktie für
das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021.
Über Adintrevimab
Adintrevimab (ADG20), der führende Produktkandidat von Adagio, ist ein
wirksamer Antikörper mit breiter neutralisierender Wirkung zur Prävention und
Behandlung von COVID-19 und der durch die meisten Varianten verursachten
Erkrankungen, der als Einzelwirkstoff oder Kombinationspräparat angewendet
werden kann. Adintrevimab wird in zwei getrennten klinischen Phase-2/3-Studien
untersucht: in der EVADE-Studie zur COVID-19-Prävention vor und nach Exposition
und in der STAMP-Studie zur Behandlung von COVID-19. Vorläufige Daten aus
diesen Studien ergaben, dass Adintrevimab in der Vor-Omikron-Population die
primären Endpunkte in allen drei Indikationen erreicht und eine statistisch
signifikante und klinisch bedeutsame Wirksamkeit gezeigt hat. In beiden Studien
wies eine einzelne intramuskuläre (i.m.) Injektion von Adintrevimab in der
Dosis von 300 mg ein ähnliches Sicherheitsprofil wie das Placebo auf.
Adintrevimab durchläuft außerdem eine Phase-1-Studie zur Untersuchung der
Sicherheit und Pharmakokinetik bei höheren Dosierungen. Vorläufige Daten
ergaben, dass in allen untersuchten Dosisstufen keine unerwünschten Ereignisse,
schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, Reaktionen an der Injektionsstelle
oder Überempfindlichkeitsreaktionen im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat
gemeldet wurden. Der monoklonale Antikörper Adintrevimab ist ein Prüfpräparat
und bisher in keinem Land zur Anwendung zugelassen. Die Sicherheit und
Wirksamkeit von Adintrevimab wurde nicht nachgewiesen.
Über Adagio Therapeutics
Adagio (Nasdaq: ADGI) ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen
Bereich, das sich der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung differenzierter
Produkte zur Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten verschrieben
hat. Das Unternehmen entwickelt seinen führenden Produktkandidaten Adintrevimab
zur Prävention und Behandlung von COVID-19, einer Erkrankung, die durch das
SARS-CoV-2-Virus und seine Varianten verursacht wird. Über COVID-19 hinaus
verfügt Adagio über solide Kompetenzen bei der Erforschung und Entwicklung von
Antikörpern, die eine beschleunigte Weiterentwicklung und Untersuchung von
Adintrevimab in klinischen Studien ermöglichten und die Entwicklung weiterer
therapeutischer oder präventiver Optionen für andere Infektionskrankheiten, z.
B. weitere Coronaviren und Influenza, voranbringen. Der monoklonale Antikörper
Adintrevimab ist ein Prüfpräparat und bisher in keinem Land zur Anwendung
zugelassen. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Adintrevimab wurde nicht
nachgewiesen. Weitere Informationen finden Sie unter www.adagiotx.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des
Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Wörter wie
„antizipiert“, „glaubt“, „könnte“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „möglich“
„Projekte“ und „Zukunft“ oder ähnliche Ausdrücke dienen dazu,
zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren. Zukunftsgerichtete Aussagen
enthalten unter anderem Aussagen über den Zeitpunkt, den Fortschritt und die
Ergebnisse unserer präklinischen und klinischen Studien zu Adintrevimab, die
Prüfung und Analyse der Daten aus unseren laufenden Studien und damit
verbundene Zeiträume, die Einleitung, die Änderung und den Abschluss von
Studien oder Untersuchungen und den zugehörigen Vorbereitungsarbeiten sowie
unserer Forschungs- und Entwicklungsprogramme; unsere Pläne in Bezug auf die
Kommunikation mit den Zulassungsbehörden, einschließlich des Zeitplans für die
Einreichung von Zulassungsanträgen oder -unterlagen; die Verfolgung weiterer
Strategien zur Erweiterung unseres Portfolios von SARS-CoV-2-mAbs, um andere
bedenkliche SARS-CoV-2-Varianten zu bekämpfen, einschließlich der Delta- und
Omikron-Varianten; unsere Forschungsaktivitäten zur Identifizierung neuartiger
Antikörper mit breiter neutralisierender Wirkung, die auf Epitope in und
außerhalb der Rezeptorbindungsdomäne von SARS-CoV-2 und andere Betacoronaviren
abzielen; die erwartete Unternehmensfinanzierung; sowie andere Aussagen, die
keine historischen Fakten darstellen. Es ist möglich, dass wir die Pläne,
Absichten oder Erwartungen, die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen zum
Ausdruck kommen, nicht erreichen. Sie sollten sich daher nicht zu sehr auf
unsere zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Diese zukunftsgerichteten
Aussagen umfassen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass
unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten
Aussagen beschriebenen oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich
unter anderem in Bezug auf die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf unser
Geschäft, das Geschäft unserer Partner, unsere klinischen Studien und unsere
Finanzlage, unerwartete Sicherheits- oder Wirksamkeitsdaten, die während
präklinischer oder klinischer Studien beobachtet werden, die Vorhersehbarkeit
des klinischen Erfolgs von Adintrevimab auf der Grundlage seiner
neutralisierenden Wirkung in präklinischen Studien, die Variabilität der
Ergebnisse von Modellen, die zur Einschätzung der Wirksamkeit gegen bedenkliche
SARS-CoV-2-Varianten verwendet werden, Aktivierungs- oder Rekrutierungsraten
von klinischen Prüfzentren, die niedriger sind als erwartet, Änderungen
hinsichtlich des erwarteten oder bestehenden Wettbewerbs, Änderungen im
regulatorischen Umfeld sowie die Unsicherheiten und der Zeitplan des
behördlichen Zulassungsverfahrens, einschließlich des Ausgangs unserer
Gespräche mit den Zulassungsbehörden in Bezug auf unsere klinischen
Phase-2/3-Studien und das Ergebnis der Einreichung eines Antrags auf
Notfallzulassung. Weitere Faktoren, die dazu führen können, dass unsere
tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen
in dieser Pressemitteilung ausgedrückten oder implizierten abweichen, sind
unter der Überschrift „Risikofaktoren“ auf Formular 10-Q für dasQuartal zum
30. September 2021 von Adagio beschrieben, das bei der Securities and Exchange
Commission (die „SEC“) eingereicht wurde, sowie in unseren sonstigen bei der
SEC eingereichten Unterlagen und in den zukünftigen Berichten von Adagio, die
bei der SEC einzureichen sind. Diese Risiken können durch die Auswirkungen der
COVID-19-Pandemie noch verstärkt werden. Die in dieser Pressemitteilung
enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden an diesem Datum gemacht, und
Adagio ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren, es sei
denn, dies ist nach geltendem Recht erforderlich.
Kontakte
Pressekontakt:
Dan Budwick, 1AB
dan@1abmedia.com
Investorenkontakt:
Monique Allaire, THRUST Strategic Communications
monique@thrustsc.com
ADAGIO THERAPEUTICS, INC.
ZUSAMMENGEFASSTE KONSOLIDIERTE BILANZEN
(UNGEPRÜFT)
(in Tausend, außer bei Anteilen und bei Beträgen je Anteil) December 31, 2021
2020 Assets Current assets: Cash and cash equivalents $ 542,224 $ 114,988
Marketable securities 49,194 — Prepaid expenses and other current assets 25,293
2,394 Total current assets 616,711 117,382 Property and equipment, net 83 —
Other non-current assets 3,297 — Total assets $ 620,091 $ 117,382 Liabilities,
Convertible Preferred Stock and Stockholders’ Equity (Deficit) Current
liabilities: Accounts payable $ 5,783 $ 8,153 Accrued expenses 56,277 4,919
Total current liabilities 62,060 13,072 Early-exercise liability 6 11 Other
non-current liabilities 6 — Total liabilities 62,072 13,083 Commitments and
contingencies Convertible preferred stock (Series A, B and C), $0.0001 par
value; no shares authorized, issued and outstanding at December 31, 2021;
12,647,934 shares authorized, issued and outstanding at December 31, 2020;
aggregate liquidation preference of $0 and $169,900 at December 31, 2021 and
December 31, 2020, respectively — 169,548 Stockholders’ equity (deficit):
Preferred stock (undesignated), $0.0001 par value; 10,000,000 shares authorized
and no shares issued and outstanding at December 31 2021; no shares authorized,
issued and outstanding at December 31, 2020 — — Common stock, $0.0001 par
value; 1,000,000,000 shares authorized, 111,251,660 shares issued and
110,782,909 shares outstanding at December 31, 2021; 150,000,000 shares
authorized, 28,193,240 shares
issued and 5,593,240 shares outstanding as of December 31, 2020 11 1 Treasury
stock, at cost; 468,751 shares and 22,600,000 shares at December 31, 2021 and
December 31, 2020, respectively — (85 ) Additional paid-in capital 850,125 154
Accumulated other comprehensive loss (8 ) — Accumulated deficit (292,109 )
(65,319 ) Total stockholders’ equity (deficit) 558,019 (65,249 ) Total
liabilities, convertible preferred stock and stockholders’ equity (deficit) $
620,091 $ 117,382
ADAGIO THERAPEUTICS, INC.
ZUSAMMENGEFASSTE KONSOLIDIERTE ERTRAGS- UND AUFWANDSRECHNUNG UND KUMULIERTER
VERLUST
(UNGEPRÜFT)
(in Tausend, außer bei Anteilen und bei Beträgen je Anteil) Year Ended
December 31, 2021 Period from
June 3, 2020
(Inception) to
December 31, 2020 Operating expenses: Research and development (1) $ 182,891 $
21,992 Acquired in-process research and development (2) 7,500 40,125 Selling,
general and administrative 36,517 3,210 Total operating expenses 226,908 65,327
Loss from operations (226,908 ) (65,327 ) Other income (expense): Other income
(expense), net 118 8 Total other income (expense), net 118 8 Net loss (226,790
) (65,319 ) Other comprehensive income (loss): Unrealized loss on
available-for-sale securities, net of tax (8 ) — Comprehensive loss $ (226,798
) $ (65,319 ) Net loss per share attributable to common stockholders, basic and
diluted $ (5.32 ) $ (18.10 ) Weighted-average common shares outstanding, basic
and diluted 42,621,265 3,608,491
(1) Umfasst Beträge verbundener Parteien in Höhe von 4.150 USD für das
Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 und 595 USD für den Zeitraum vom 3. Juni
2020 (Auflegung) bis zum 31. Dezember 2020.
(2) Umfasst Beträge verbundener Parteien in Höhe von 7.500 USD für das
Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 und 39.915 USD für den Zeitraum vom 3. Juni
2020 (Auflegung) bis zum 31. Dezember 2020.